CM Alberto Atoyan siegt ungefährdet in Plauen

Mit einem Kurzremis in der letzten Runde beendete Alberto Atoyan vom PTSV SK Hof die letzten Träume der Verfolger und stellte seinen Sieg in der 6. Plauener Schnellschachmeisterschaft sicher. Kurz darauf einigten sich Simon Burian (SK König Plauen) und Kevin Dannhäuser (Zwickauer SC) auf Remis und sicherten den zweiten und dritten Platz ab. Spannend blieb somit nur der Kampf um die Sonderwertungen. Mika Hassemeier (SK König Plauen) holte den letzten Hauptpreis.

Durch seinen Siegen in der letzten Runde holten sich Timur Melestean (U20, SK König Plauen) und Toni Lutz (U14, SV Markneukirchen) die Jugendpreise. Ulrich Rehm (Rot Weiß Treuen) konnte Heike Sandner (Schachmiezen Rodewisch) noch den Seniorenpreis (Ü60) entreißen.

Auch im Kampf um den Damenpreis hatte Heike Sandner das Nachsehen. Hier gewann nach Wertung Elisabeth Reich vom ATSV Oberkotzau. Dafür erhielt Heike den Wertungspreis als Beste unter 1750, während der Preis für die Beste unter 1550 an Lene Marie Lange (Nickelhütte Aue) ging. Damit haben alle Damen, die das Turnier beendet haben auch einen Preis mitgenommen.

Siegerfotos

Wertungen

Endstand bei Chess-Results

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.