Über Pfingsten (29.5.-1.6.2009) hat der VfB Adorf nach langer Zeit einmal wieder schachliche Gäste. Einige Mitglieder des Schachklub Tribschen aus Luzern kommen zu Besuch. Sie wollen die Heimat ihres Neumitglieds Frank Neubert kennenlernen und natürlich auch ein wenig Schach spielen. Für Ersteres wird genügend Zeit sein. Fürs Schachspielen sind zwei Anlässe vorgesehen:
Am Samstag vormittag ab 10 Uhr wird ein Freundschaftsmatch an sechs Brettern zwischen dem VfB Adorf und dem SK Tribschen im Hotel Quellenpark in Bad Elster stattfinden. Für Pfingstsonntag 10 Uhr ist ein kleines Blitzturnier vorgesehen, zu dem alle vogtländischen und auch auswärtige Schachspieler herzlich willkommen sind. Dankenswerter Weise haben sich die Markneukirchener Schachfreunde bereit gefunden, die Adorfer bei der Organisation des Turniers mit ihrem Know How und ihrer Erfahrung zu unterstützen.
Die Luzerner jedenfalls freuen sich auf das Wochenende im Vogtland und natürlich auf jederzeit willkommene Gegenbesuche, beispielsweise zum 9. Luzerner Open vom 29.10. bis 1.11.2009.
Frank Neubert (Adorf/Schweiz)