Die fünfte Runde der VSC-Meisterschaft war durch die Ferien und damit parallel stattfindenden Nachwuchsmeisterschaften zu einem Rumpfspieltag geworden. Die Spitzenbretter hatten ihre Partien schon vorgespielt, da Steffen Bandt und Christof Beyer bei den Nachwuchsmeisterschaften als Betreuer involviert sind. Weitere drei Partie müssen wegen der Ferien nachgespielt werden.
Durch seinen Sieg über Stefan Merkel, konnte Christof Beyer nach verunglücktem Start nun mit 4 Punkten wieder an die Spitze vorstoßen.
Auch in der sechsten Runde hat er Weiß gegen Alexander Klassen, der im Moment die Tabelle auch mit 4 Punkten nach Wertung anführt. Unter den fünf Verfolgern mit 3,5 Zählern sind auch Stefan Schulze und Burkhard Atze, die in der sechsten Runde gegeneinander um den Wertungspreis des Besten unter 1800-DWZ kämpfen. Der Sieger hat sogar noch Chancen auf einen Podestplatz.
Bemerkenswert ist die gute Vorstellung von Nils Süß. Wenn es sein Nachholspiel gegen Burkhard Atze gewinnen kann, schiebt er sich sogar noch in die Verfolgergruppe. Auch für ihn scheint ein Wertungspreis sicher.
Hier die interessierende Statistik:
[Ergebnisse]
[Tabelle]
[Auslosung]