Jetzt gehts lo(h)os

Am Sonntag beginnt die neue Punktspielsaison bei den Männern, die Jugend fing schon eine Woche früher an. Die Ziele der vogtländischen Verein sind naturgemäß unterschiedlich und sollen im Artikel beleuchtet werden – vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Komentar, falls der Autor sich irrt.

Hohe wogen schlägt auch die Diskussion um die Regeländerung, dass wer nicht zum Spielbeginn da ist, verloren hat. Ob und wie diese Regel auf die Mannschaftskämpfe anzuwenden ist – ist wohl noch nicht ganz klar.

2. Bundesliga

SK König Plauen 1: Nach der vergangenen Saison hofft man diesmal, nicht bis zum Schluss im Abstiegskampf zu stecken. Ziel: Klassenerhalt.

1. Landesklasse

König Plauen 2: Letzte Saison wurde der Aufstieg leichtfertig verspielt. Mit etwas mehr Konzentration auch gegen die sogenannten Kleinen sollte es diesmal klappen. Ziel: Austieg in die Landesliga.

VSC Plauen 1: Wie auch in der vergangenen Spielzeit, kämpft man um den Klassenerhalt. Die Chancen dafür stehen mit der Reaktivierung von Detlev Mende gut. Ziel: gesicherter Mittelfeldplatz

2. Landesklasse

SG Waldkirchen 1/SV Markneukirchen 1: Beide Mannschaften werden es schwer haben. Für Waldkirchen spricht die größere Erfahrung in der Landesklasse. Vieles spricht dafür, dass sich erst in der letzten Runde im Kampf gegeneinander der Absteiger herauskristallisiert. Ziel: Klassenerhalt

Bezirksliga

König Plauen 3: Nach dem Abstieg wird der sofortige Wiederaufstieg angestrebt, alles andere wäre eine Entäuschung. Ziel: Aufstieg.
SC Reichenbach 1: Ein Platz im gesicherten Mittelfeld ist machbar. Ziel gesichertes Mittelfeld
SV Klingenthal: Nach dem glücklichen Klassenerhalt in der letzten Saision, kämpft man auch diesmal wieder gegen den Abstieg. Ziel Klaasenerhalt

1. Bezirksklasse

König Plauen 4: In der ausgeglichenen Staffel sollte diese Mannschaft – in iherer Stammaufstellung- mit das größte Potential haben. Ziel: Aufstieg.
König Plauen 5: Als Aufsteiger gilt es sich in der neuen Staffel zu etablieren. Ziel: Klassenerhalt.
SV Treuen 1: Treuen gehört eigentlich in die Bezirksliga. Ziel: Aufstieg.
VSC Plauen 2: Auch der VSC könnte beim Kampf um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden. Ziel: oberes Mittelfeld.
SV Markneukirchen 2: Erstmals seit langer Zeit wurde nicht der Klassenerhalt als Ziel angegeben. Ziel: gesicherter Mittelfeldplatz.
VfB Adorf: Abstiegskampf bis zur letzten Runde. Ziel: Klassenerhalt.
SV Bösenbrunn: Hier gilt das Gleiche wie für die Fünfte der Könige. Ziel: Klassenerhalt.

2. Bezirksklasse

SG Waldkirchen 2: Nach dem verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison, muss es diesmal klappen. Ziel: Aufstieg.
SG Waldkirchen 3, SV Markneukirchen 3, SV Treuen 2, SC Reichenbach 2: Da man nicht absteigen kann gibt es bis auf die Vermeidung des letzten Platzes keine besonderen Ziele. Ziel: Spielpraxis sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.