Am Sonntag ist es wieder soweit – Punktspielzeit (Reim dich oder ich fress dich 😉 ). Für einige vogtländische Mannschaften steht noch viel auf dem Spiel.
König Plauen I braucht endlich einen Sieg um den Abstieg aus der 2. Bundesliga vielleicht doch noch vermeiden zu können. Wenn es gegen den direkten Konkurrenten Regensburg nicht klappt, kann keiner mehr helfen.
In der ersten Landesklasse hat König II nur noch theoretische Aufstiegschancen. VSC Plauen I hat ein Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf – hier muss gepunktet werden – am besten doppelt.
In der zweiten Landesklasse kämpfen sowohl SG Waldkirchen I als auch König III gegen den Abstieg. Da ihre Gegner auch aus der zweiten Tabellenhälfte kommen, muss gewonnen werden.
SV Markneukirchen I – SV Klingenthal heißt der Bruderkampf in der Bezirksliga. Während Markneukirchen jeden Brettpunkt braucht um vielleicht doch noch aufsteigen zu können – vorausgestzt Cranzahl patzt, hat Klingenthal im Abstiegskampf natürlich nichts zu verschenken.
SC Reichenbach I den Markneukirchnern in Chemnitz Schützenhlife leisten und sich selbst von den letzten theoretischen Abstiegssorgen befreien.
In der ersten Bezirksklasse sind SV Treuen I, König IV und VSC II gesichert. Im Nachbarschaftsduell VfB Adorf – Markneukirchen II müssen beide Mannschaften punkten. Während Markneukirchen wahrscheinlich ein 4:4 reicht braucht Adorf beide Punkte, um an den Markneukirchnern vorbeizuziehen.
Einen vogtländischen Spitzenkampf gibt es in der zweiten Bezirksklasse – SV Bösenbrunn gegen
König V lautet das Duell. Bei einem hohen Sieg können die Plauener die Tabellenspitze übernehmen. Waldkirchen II hat mit Markneukirchen II den leichteren Gegner und liegt in der Lauerposition, kann aber in keinem Fall die Spitze erreichen. Für Treuen II und Waldkirchen III geht es um nichts mehr, während Markneukirchen III und Reichenbach II noch das Fernduell gegen die Rote Laterne führen.
Wir wünschen allen vogtländischen Mannschaften viel Erfolg.