Ein rabenschwarzer Sonntag war es für die vogtländischen Vereine. Besonders König Plauen wurde gebeutelt – gleich mehrfach wurde mit dem knappsten Ergebnis 3,5:4,5 verloren. Die Erste wird wahrscheinlich absteigen, die Zweite kann den Aufstieg abschreiben – nur die 5. hat noch Chancen auf den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse.
Waldkirchen I hat mit dem 4:4 wieder etwas Hoffnung auf den Klassenerhalt geschöpft, aber auch hier ist noch die III. Mannschaft von König Plauen abstiegsgefährdet. Markneukirchen I musste seinen Aufstiegsrang abgeben und Cranzahl spielt noch gegen Mannschaften, für die es offensichtlich um nichts mehr geht. Klingenthal kam gegen Sachsenring nicht über ein Unentschieden hinaus und muss weiter bangen. Reichenbach scheint nach seinem knappen 4,5:3,5-Sieg gegen fünf (!!) Auer gesichert zu sein.
Adorf konnte seinen ersten Sieg landen im nächsten Spiel gegen Markneukirchens II. könnten sie das Abstiegsgespenst endgültig vertreiben und die Markneukirchner noch einmal in den Abstiegskampf treiben. Alle anderen vogtländischen Mannschaften befinden sich in der ersten Bezirksklasse im Niemandsland.
In der zweiten Bezirksklasse kommt es in der nächsten Runde zum entscheidenden Aufstiegsduell zwischen Bösenbrunn und König V. Verlieren die König sind sie weg vom Fenster, Bösenbrunn kann eine Niederlage evtl. noch ausgleichen. Gegen die rote Laterne kämpfen Markneukirchen III und Reichenbach II momentan hat Markneukirchen noch einen halben Brettpunkt Vorsprung.